Willkommen beim DRK-Ortsverein Waldshut

DRK Jacken
Foto: DRK OV WT

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

Foto: H.W.Schlett / DRK OV WT

Werden Sie Mitglied bei uns

Foto: Arete Mohringer-Keller

Warum Sie Unbedingt Mitglied im DRK-Ortsverein Waldshut werden sollten?Hier finden Sie die Antworten dazu.

Große Blutspende Aktion des Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Waldshut am Aschermittwoch

Der Ortsverband Waldshut des Deutschen Roten Kreuz läd am Aschermittwoch, 6. März von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr in
die Stadthalle Waldshut zur großen Blutspende Aktion ein. Weiterlesen

16.12.2016 Neuer RTW für die Breitschaft Waldshut

Foto: H.W.Schlett / DRK OV WT

Der neue RTW wurde entsprechend der Norm DIN EN 1789 Typ C (RTW) bei der Firma System Strobel aufgebaut. Das Fahrgestell ist ein Sprinter Kasten mit langem Radstand und einem Hochdach. Bei der Spezifizierung des Fahrzeuges haben wir bewusst einen Kastenaufbau gewählt. Der niedrigere Windwiderstand des Kastens ist besonders bei längeren Fahrten von Vorteil. Der Kasten hat eine bessere Straßenlage wie ein Koffer, ist im Patentenraum leiser und hat einen geringeren Kraftstoffverbrauch. Der vierte vom DRK OV Waldshut neubeschaffte Krankenkraftwagen ist seit dem 14.12.2016 einsatzbereit. Er soll zur Spitzenlastabdeckung als Hintergrunddienst KTW und RTW alarmiert werden. Auch soll das Fahrzeug in der SEG Transport und bei den verschiedensten Sanitätswachdiensten zum Einsatz kommen.